Mittwoch, 19. September 2012

Es geht weiter...









Hallo liebe Leute,
Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte.
Da nur Bilder für den Blog langweilig sind, schreib ich noch etwas dazu.

Als erstes was zum Arbeiten. Ja, auf dem ersten Bild tragen wir die Matratzen aus dem Erdgeschoss in den ersten Stock. In unserem Hostel sollte der Chef bald vorbei kommen, dementsprechend war hier ne Stimmung: All things have to be perfect.
Für uns kleine Helferinnen hieß das. Jedes Bett neu, perfekt beziehen, alte Matratzen austauschen, Wände schrubben, etc.
Das schlimmste waren die Matratzen. Die waren so alt, und schwer und anstrengend zu tragen, weil sie keine Tragegriffe haben. Ach nei, und dann sind natürlich um die 15 auszutauschen. Vorteil: Es hat einen sau Gaudi gemacht, die Matratzen aus dem oberen Stockwerk zu schmeißen.

Dank dem Kontroll Termin hatten wir 4 Stunden lang alle Hände voll zu tun, und haben probiert auf perfekte Art und Weise fertig zu werden. Aber unsere Arbeitgeber sind keine Monster und deswegen haben wir alle einen Tag frei gekriegt, für mich ist das der heutige:) juhu.
Es gab auch einen Feierabend Cocktail, auch sehr nett, weil Alkohol ist hier unbezahlbar. Und zusammen mit allen Kollegen nachmittags um 4 auf der Terasse der Pipi Patch Bar den Tag ausklingen lassen. Perfect!

Der Vorteil am Putzjob ist, wenn Gäste ausziehen und ihren 5 Kilo Kartoffelsack vergessen kriegt man den einfach geschenkt. Essen ist hier sehr teuer, also haben wir es gerne angenommen.
Es entstehen Mittagessen, wo sich 5 Leute vor einen riesen Pott Kartoffelbrei setzten und ihre Bulletten genießen, oder man kommt auf noch bessere Ideen und macht sich eine riesen Portion Kartoffelpuffer. Yummie.
Hier sind die Kartoffeln komisch, wenn sie oxidieren werden sie rot. Nachdem wir mit den Puffern fertig waren, hatten wir eine blutrote Suppe in der sich unten schon Stärke abgesetzt hatte, lecker....
Nein, die Puffer haben geil geschmeckt, dazu gab es selbstgemachtes Apfelmus, oder für die herzhaften Käse, Pfeffer und Salz.
Und schon wieder haben die Kartoffeln viele Mäuler gestopft.
Am schönsten bei diesen großen Festmahlen ist, dass wir eigentlich alle 1,5 Stunden zusammen hocken, schnippeln, kochen, essen. Es macht wirklich Spass und man ist nicht so alleine, man hat Leute um sich drum herum.

Auf dem nächsten Bild sieht man das Auto von der Managerin des Hostels. Es steht tatsächlich DISCO BRISCOE drauf. Ich find es super. Auch ihre Scheibenwischer Gummies sind pink. Aber sie selber ist so eine: Ich trinke eigentlich nur Bier. :)

Die nächsten Bilder sind am Strand entstanden, wie man sieht. Also eher "Klippen", ich find die Bilder sind einfach so schön, und sie zeigen, wie schön das Land hier ist.
Und wir haben eine Kamera am Strand gefunden, die war schon länger auf reisen, so wie die aussah.

Ach, das beste habe ich noch gar nicht erwähnt. Ich arbeite bis zum 6.10 hier in Paihia, und danach gehts direkt weiter zu einer Schafsfarm in der Nähe von New Plymouth. Dort arbeite ich dann die nächsten 3 Wochen. Perfekt. Ich hab für die nächsten 6 Wochen ausgesorgt und schon alle TransportSachen, etc geregelt.

Also schöne Grüße aus dem heute wirklich sonnigen Paihia. Ich fahr gleich rüber nach Russel.

Byebye

2 Kommentare:

  1. new plymouth? wunderschöne stadt, aber das ist ja einmal quer durchs Land :D
    Und was ist mit cape reinga? ein andermal? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab Cape Reinga gestern gemahct, bin selber mit dem Auto hingefahren:)

    doch was ich sage,mache ich auch:)

    AntwortenLöschen