Donnerstag, 27. September 2012

Cape Reinga Roadtrip

Das, was ihr hier seht, ist unser Auto. Okay unser Auto für einen Tag, aber wir haben es ins Herz geschlossen.

Wenn man in einem Linksfahrer Land ist, muss man sich auch einmal ans Steuer gesetzt haben. Um dem ganzen auch einen Sinn zu geben, haben Marie und ich uns ein Ziel gesetzt. Wir fahren hoch nach Cape Reinga.
Gesagt, getan. Es gab ein paar positive Beieffekte, die wir mit einer geführten Bustour nicht gehabt hätten:

1. Wir waren unserer eigener Herr. D. h. , wir konnten anhalten, wo immer wir wollten. "Ach hier ist schön, lass ma stoppen." und so lange bleiben, wie man wollte.
2. Es ist einfach cool, alleine unterwegs zu sein.
3. Die Erfahrung selber links zu fahren, und in Neuseeland die Tankstellen auszuprobieren.
4. Es spart gut Geld, ein Auto zu mieten.
5. Man ist alleine am Cape und wird nicht mit 20 anderen Leuten zur selben Zeit ausgeworfen.

Diese ganzen Vorteile haben wir genossen.

Unsere Stops waren:
- Cable Bay
- Whangoroa Harbour
- Cape Reinga
- Kerikeri
- Pak'n'Save :)
- Einige Tankstellen
- nicht zu vergessen Nighty Miles Beach

Ich werd jetzt einfach immer ein Satz zu den Bilder schreiben, dass ist denk ich das einfachste.


Es gibt hier ganz witzige Brücken, mitten auf den Highways, da passt halt nur ein Auto drauf. :) Guttes Ding

 #was machst du so in Neuseeland? Ach ich häng hier nur so rum.2

Cable Bay. Wunderschön, aber windig und kalt.
Frühstücken ging hier nicht so gut.











 Die Landschaft, auf den letzten 30 km vor Cape Reinga ist so einzigartig. 
Man kann nur hinstieren, außer man muss Auto fahren. :)


 Angekommen, und begeistert. Wir waren 20 Minuten lang allein am Cape o.o


 Hier war das Wetter auch schön. Die ganze Zeit hat es geregnet, aber wenn es drauf ankommt, dann gibt sich der Wettergott Mühe.
 Es gibt auch immer lebensmüde Menschen aber okay.

chaut mal wie sich die zwei Ozeane vermischen. Türkises und Blaues Wasser, und Wellen, die aufeinandern zugehen.





 #Ahoi Bild



 So leben Backpacker! :)


 Ja, die Sonne schien, aber der Wind....






Hier hab ich gemerkt, für was ich eigentli h in Neuseeland bin.
Es ist so wunderschön hier. In diesen kleinen Momenten, wo man auf das Meer schaut und sich denkt:"Gibt es einen schöneren Platz auf der Welt?", die muss man in sich aufsaugen und geniessen. Man möchte es am liebsten in ein Marmeladen-Glas stopfen und immer wenn man es öffnet eine Prise von diesem Moment konsumieren.:)

An alle da in Deutschland, mir geht es gut. Ich freu mich schon auf die kommende Zeit.

SWEET AS


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen