Montag, 24. September 2012

Party Hard.

Also, wie  viele schon bemerkt haben, ist das Heimweh nicht mehr ganz so schlimm und ich gewöhne mich langsam an das neue Land.
Ich hab hier immer ein paar Leute, mit denen ich rumhänge und Essen koche, also eher Kartoffeln in allen möglichen Varianten - Hauptsache es schmeckt.

Aber heute abend geht es früh ins Bett. Begründung? Es wird sich morgen ein Auto gemietet für 24 Stunden. Marie und ich fahren nämlich auf eigene Faust hoch zu Cape Reinga.
Die Hoffnung auf gutes Wetter stirbt zuletzt. Bis jetzt sieht es leider schlecht aus.

Das ist sowieso das verrückteste, was mir einfach nicht in den Kopf will. Ich sitze hier in der Küche, schau nach draussen und sehe Palmen und dabei regnet es. Wieso?




Ich möchte nochmal die Preise von Lebensmitteln ansprechen. Wenn noch einer in meinem Umfeld sagt, hier in Deutschland ist alles teuer, denn pack ich mir und schlepp ihn nach Neuseeland.
Ja es ist kein Vergleich zu  Australien. Aber wenn man hier für ein Kilo Tomaten locker 13 Doller investiert, ist es definitiv zu teuer. Über Fleisch lass uns gar nicht erst reden. Ihr fallt vom Stuhl, wenn ihr hört, was so ein lächerliches Stück Pute kostet.
Ich hab gedacht die Neuseeländer sitzen an der Quelle und kriegen alles zu super Preisen. Falsch gedacht, aber Frau weiß sich ja zu helfen. Man freundet sich einfach mit der BBQ-Bitch an.

Ich weiß jetzt muss ich etwass weiter ausholen, damit ihr das versteht.
Wir wohnen hier im X Base-Hostel in Bay of Islands, es heißt Pipi Patch Lodge. Zu diesem Pipi Patch Lodge gehört die Pipi Patch Bar, in der man gut feiern gehen kann, aber das kommt später.
Diese Bar veranstaltet jeden Tag um 7 ein BBQ. Dort kann für zwölf Doller gutes Fleisch essen, Salat,etc. und ein Bierchen trinken - Eigentlich ein guter Deal. Viele die hier ihre Adventure Bus Touren machen, kriegen, wenn sie im Hostel übernachten einen Voucher für das BBQ. Somit ist da abends schon viel los. Und es wird eine Person benötigt, die für den Grill, das Geschirr und das glücklich stellen der Kunden verantwortlich ist. Übersetzt: Die BBQ-Bitch. Ganz einfach. Unsere BBQ-Bitch ist ein Deutscher, der wirklich super schön Gitarre spielen.

Wenn man im House Keeping arbeitet, trifft man wirklich jeden Gast irgendwie, und wenn man schlau ist handelt man Deals mit ihnen aus. In diesem Fall mit Flo. Wenn ich sein Bett perfekt mache, sodass es nicht schöner geht, krieg ihc ein Stückchen Fleisch von ihm. Nicht irgendwelches sondern richtig leckeres Lamm-Steak.
Klingt gut, ist auch gut. Somit kann ich meinen Fleisch-Mangel etwas ausgleichen.

Logisch ist, wenn die Lebnsmittel schon so stolze Preise haben, wie schaut es da mit Alkohol aus. Ja ein Bier kostet 7 Doller und es tut weh so viel Geld auszugeben.
Als Mädel trifft es einen nicht ganz so schlimm, weil Kerle haben doch schon immer gerne Getränke ausgegeben. ;)

Die Leute hier stören die Preise nicht wirklich. Es passiert hier schnell mal, dass eine Rechnung von über Hundert Doller zusammenkommt.
Ist nicht mein Problem, und die Stimmung steigt schnell.

Samstags steppt hier immer der Bär:) Letzten Samstag war ein Junggesellen Abschied da. GAnz liebe Kerle, die auch gerne ihre Motto-Shirts abgegeben haben, wenn man lieb gefragt hat. Also ich hab jetzt eine tragbare Erinnerung von Paihia:)
Vorgestern kam eine Reisetruppe, mit lauter Perücken an, bestimmt 10 Mann. Irgendjemand hatte Farbe mit und auf einmal hatte jeder zweite einen Bart oder Mono-Brauen. Der Knüller war rosa Farbe, die im Schwarzlicht leuchten konnte. Spitzen Ding, meine Schuhe geniessen immer noch ihre Gesellschaft. Leider ist jeder der Farbe zum Opfer gewurden. Nachdem ich jegliche Bärte, Sonnen, Herzen und rosane Nasen und Kinne abgewaschen hatte, war ich auch wieder ienigermaßen ansehbar.:)
Ja, der Abend war schon verrückt. Da man ja ein Teil vom Staff ist, steht man ja gut mit ihnen da, und eine Aftershow Part ist nie verkehrt. Es ist am nächsten Tag wirklich schwer zur Arbeit zu gehen.

Ich glaub das reicht schon mit der Beschreibung für den Abend, die Bilder erklären den Rest.

Ach und hier wird nur Nicki Minaj gehört.




 Teru ist übrigens auf maorisch Vagina.



Also ich hatte auch noch ein paar Ausflüge. 

Russel 
Viewing Point Paihia


Nach Russel ging es mit der Fähre. 10 Minuten Fahrt, und wow man kann Paihia von der anderen Seite betrachten. Nein es war sehr schön dort. Googelt mal Queens View und Long Beach und dann wisst ihr Bescheid, wo ich war.

Der Viewing Point war schon vom Weg her total toll. Irgendwie fühlte man  sich den ganzen Weg wie im Urwald. Also total exotische Vogelgeräusche. Und die Pflanzen, sowas hat man nicht gesehen. Also die eine Pflanze schaut wie Flaschenbürsten aus. Überall Palmen, und komische Birken, halt alles verrückt hier. Und nach einer halben Stunde Wanderung war man oben angekommen. Der Blick war Wahnsinn. Man sah das Meer dann ne Insel dahinter wieder Meer und wieder eine Insel, also man konnte unglaublich weit gucken. Es folgen später noch ein paar Bilder.

Morgen geht es mit dem Auto nach Cape Reinga, wir haben heute unseren Trip geplant. Ich hab schon so eine Vorfreude, ich fahr das erste mal mit dem Auto auf der linken Seite. :)

 
Ach Karaoke haben wir auch noch gesungen. Wir waren an der gefühlt schrägsten Strasse der Welt. Und die älteste Kirche Neuseelands steht in Russel. DIe ist richtig alt, nämlich erst 1836 gebaut. wowowow:) haha

Hier da sind die Bilder dazu.

bye bye, greetings from Northland










 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen